Page 12

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014

ALPE RAUZ Unser Lager in Westendorf – Coole Themen und viel Spass Ich bin noch soo müde! Kein Wunder, denn gestern sind die 4. und 5. Klasse gute vier Stunden mit dem Car nach Tirol gefahren. Wir fuhren mit dem Car in den kleinen Ort Westendorf im Brixental. Kleine Taxis brachten uns auf den Salvenberg, wo wir auf vier Bauernhöfe verteilt, übernachteten. Später hat uns Carola, die uns die Woche leitete, die Alpenschule vorgestellt. Heute ist mein erster Tag in der Alpenschule. Ich freue mich, denn heute basteln die Kinder aus Hof Nieding und Hof Örgen Vogelhäuschen! Ich bin zusammen mit sechs anderen Mädchen auf Hof Örgen untergebracht. Unsere Bäuerin heisst Liesbeth, und macht den besten Marmorkuchen und das beste Heidelbeerjoghurt. Das Frühstück ist etwas ganz Besonderes, denn anders als das Mittag- und Abendessen essen wir das Frühstück nicht in der Alpenschule, sondern jeder bei sich auf dem Hof. Am Mittwoch haben wir Käse und Joghurt auf Hof Eichtel bei der Bäuerin Tini gemacht. Ich liebe Käse, deshalb ist es besonders interessant, ihn einmal selbst zu machen. «Ich mag Käse überhaupt nicht», sagt meine Kollegin, «aber ich habe es halbwegs überlebt!» Da musste ich so fest lachen bis mir der Bauch wehtat. Es war ein Glück, dass ich auf Hof Örgen eingeteilt war, denn das war der einzige Hof, auf dem noch zwei trächtige Kühe im Stall standen. Zwei erst vor Kurzem geborenen Kälbern haben wir Mädchen die Namen Bubble und Sternchen verpasst. Ich glaube, es war ein Glück, dass das Jugendhaus umgebaut wurde, denn eigentlich sollten wir das Lager dort verbringen. Die Alpenschule war aber erlebnisreicher, als das Jugendhaus je hätte sein können. Von Johanna, 5. Klasse


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014
To see the actual publication please follow the link above