Page 56

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014

Das machte Spass – Kindergärtler bauen Waldsofa Trotz strömenden Regens machten wir uns am Mittwochmorgen 7. Mai, auf den Weg in unseren Wald. Schliesslich stand etwas Besonderes auf dem Programm. Die Förster erwarteten uns mit einem riesen Haufen Holz und viel Arbeit. Hanni Somma hatte im Vorfeld mit Sigi Kofler ein grosses Waldsofa für uns Kindergärtler geplant und wir durften nun beim Bauen helfen. Sigi und seine vier Helfer gaben uns ein paar Anweisungen und schon ging`s an die Arbeit: Baumstämme schleppen, Äste verkleinern, einschichten, zwischendurch Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern ein kleiner Znüne – und so dauerte es nicht lange, bis die ersten Kinder auf dem Waldsofa Platz nehmen konnten. Durchnässt, mit Schlamm gekleistert, aber zufrieden kehrten wir am Mittag zurück. Am Donnerstag 8. Mai, meinte es Petrus besser mit uns. Die Förstermannschaft war am Vortag noch fleissig und so war das Sofa bis Mittag fertig. Zur Feier des Tages verbrachten wir den Mittag mit Würste braten im Wald. Vielen Dank an Hanni, Sigi, Lukas, Remo, Roman, Manuel und die Gemeinde Gamprin. Es waren unvergessliche Tage mit euch im Wald.


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014
To see the actual publication please follow the link above