Page 70

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Jan. – Juni 2015

AUS DEM SCHULLEBEN «Wer hat an der Uhr gedreht? Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern Die Zeit verging bei der Instrumentenvorstellung vom Mittwoch, 6. Mai 2015, tatsächlich wie im Flug. Im Probelokal des Musikvereins Konkordia fand die alljährliche Vorstellung von Blasinstrumenten für die Schülerinnen und Schüler der Gemeindeschule Gamprin statt. Mit bekannten und mitreissenden Melodien wie beispielsweise «Der Rosarote Panther» wussten Mitglieder des Musikvereins Konkordia und Musiklehrer der Liechtensteinischen Musikschule ihre Zuhörer zu fesseln. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrpersonen waren die Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr der Einladung des Musikvereins gerne gefolgt. Neben den Kostproben für das Gehör bot das interessante und kurzweilige Programm auch einen Einblick in die Instrumentenkunde. Bevor es dann wieder zurück zur Schule ging, nutzten die Kinder schliesslich die Gelegenheit, die ihnen vorgestellten Instrumente auszuprobieren und ihnen selbst ein paar Töne zu entlocken. Ist es wirklich schon so spät?» Alessandro: «Ich fand es toll, dass wir die verschiedenen Blasinstrumente wie Trompete, Saxophon und Waldhorn ausprobieren konnten.» Vanessa: «Mir hat das Saxophon gut gefallen. Es war schwierig einen Ton rauszukriegen, aber ich habe es geschaff t! Es braucht aber viel Luft!» Lino: «Mir hat es Spass gemacht, die Trompete auszuprobieren. Es war spannend, welche Töne beim Drücken der verschiedenen Ventile entstehen.» Remo: «Ich fand das Ausprobieren der Instrumente sehr lustig.» Tim: dass «Ich fand cool,in wir die Instrumente und die Hand nehmen zum Spielen halten selbst durften.»


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Jan. – Juni 2015
To see the actual publication please follow the link above