Page 42

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Juli – Dezember 2015

GEMEINDEANLÄSSE «Lustig, lustig, tralalalala – heut’ ist Nikolausabend da!» Trotz Regen und starkem Wind liess es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Kinder in unserer Gemeinde am 1. Adventssonntag zu besuchen. Die Kulturkommission hatte zusammen mit den Pfadfinderinnen und Pfadfindern sowie der Jugendmusik Gamprin zum Nikolausbesuch mit Nikolauskonzert geladen. Wie bereits seit einigen Jahren hat der St. Nikolaus auch dieses Jahr die Kinder in Gamprin und Bendern besucht. Da es am 1. Adventssonntag regnete und ein kalter Wind um den Kirchhügel Bendern fegte, wurde die Veranstaltung kurzerhand Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern vom Bongertplatz in das Foyer des Liechtenstein Instituts verlegt. Nach der von der Jugendmusik feierlich umrahmten Andacht in der Kirche warteten Klein und Gross auf den Besuch des St.Nikolaus mit Knecht Ruprecht. Für jedes Kind gab es ein «Nikolaussäckle» Unter den Klängen der Jugendmusik Gamprin begrüssten zahlreiche Kinder und Erwachsene um 17 Uhr den eintreffenden Nikolaus. Natürlich hatte er eine Geschichte in Bilderbuchform dabei. Danach durften die Kinder dem Nikolaus zeigen, wie gut sie bereits Sprüchlein und Gedichte auswendig gelernt hatten. Der Blick der meisten Kinder war aber auch auf die Säcke gerichtet, welche der Krampus mitgebracht hatte. Die Kinder hofften, dass der Nikolaus für sie auch etwas Leckeres mitgebracht hat – und sie wurden nicht enttäuscht. Für die Verpflegung war mit Wienerli, Brot sowie einem feinen Punsch bestens gesorgt. Das weihnachtlich dekorierte Foyer des Liechtenstein Instituts war ein idealer Ort, um an diesem 1. Adventssonntag noch etwas zu verweilen, sich mit Freunden auszutauschen und den weihnachtlichen Klängen der Jugendmusik Gamprin zu lauschen.


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Juli – Dezember 2015
To see the actual publication please follow the link above