Page 21

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014

GROSSABÜNT 19 Hoi und willkommen bei der Oase am See Am Sonntag, 4. Mai 2014, war die Grossabünt im Rahmen des 9. slowUp erneut ein beliebtes Ziel eines Zwischenhaltes. Sei es mit dem Velo, mit Inline Skating oder zu Fuss, auf dem attraktiven Freizeitgelände der Grossbünt trafen sich Jung und Alt zu einem «Boxenstopp» mit Erfrischung und geselligem Austausch. Zum ersten Mal wurde der slowUp trinational durchgeführt. So waren neben den Einwohnern von Liechtenstein und Werdenberg auch die Sport- und Naturfreunde des Einzugsgebiets Feldkirch zum Mitmachen geladen. Für sie waren am Sonntag, 4. Mai, die Strassen auf der 44 Kilometer langen slowUp-Route von 10.00 bis 17.00 Uhr reserviert. Zahlreiche Radfahrer, Skater, Jogger und Fussgänger waren begeistert und nutzten dieses Privileg, die ansonsten vom motorisier- ten Verkehr stark frequentierten Strassen alleine für sich zu haben. Engagierte Vereine sorgten für das leibliche Wohl Die Zwischenstation Grossabünt – die wohl attraktivste auf der gesamten slowUp-Rundstrecke – wurde seitens der Gemeinde Gamprin-Bendern wie im vergangenen Jahr auf einladende Weise angekündigt und die Gäste auch sympathisch verabschiedet mit den Slogans: Hoi und willkommen Noch 1.8 km bis zur Oase am See Nach 1 km ist für Sie aufgetischt Noch 800 m bis zum Treffpunkt Nach 500 m grosser Spielplatz Verlangsamen und geniessen Tschau und bis bald Neben dem tollen Freizeitangebot, unter anderem einer von der Jugendarbeitsgemeinschaft JAG betreuten Spielecke, sorgten der Musikverein Konkordia und die PfadfinderInnen-Abteilung St. Felix mit verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten sowie Getränken für das leibliche Wohl.


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014
To see the actual publication please follow the link above