Page 25

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014

Bertram Oehri ist Stammgast auf der Grossabünt. Er schwimmt bereits früh im Frühling und scheut auch kalte Temperaturen nicht. Nach dem Schwimmen trifft er sich beim Kiosk mit weiteren Stammgästen aus der Gegend, aber auch aus Österreich und der Schweiz. Er geniesst das Panorama der Schweizer Berge und schätzt die gute Wasserqualität des Badesees. Er sei nur vormittags auf der Grossabünt anzutreffen, denn später kämen die Leute und der Wind... Bertram Oehri, Ruggell Die Schweizer Tamara Hobi und Jonas Kägi arbeiten in Vaduz und kommen oft über Mittag zum Essen und Schwimmen auf die Grossabünt. Es sei schön, abzuschalten, sich auszuruhen, zu schwimmen so lange man möge und sich anschliessend an der Sonne zu bräunen. Sie finden, die Anlage sei mit den vielen Bäumen und der grosszügigen Rasenfläche sehr schön gestaltet. Besonders attraktiv sei der Blick in die Berge, vor allem dann, wenn auf den Gipfeln noch etwas Schnee liege. Tamara Hobi, Mels Jonas Kägi, Balgach Die Schweizer Wandergruppe der Pro Senectute Jura ist zum ersten Mal auf der Grossabünt und zeigt sich begeistert. Im Jura gäbe es nichts Vergleichbares, sind sich alle einig. Wanderleiter Franz Caviezel hatte die Grossabünt anlässlich des letzten «Slow ups» entdeckt und war so begeistert, dass er einen Ausflug nach Gamprin organisierte. Es sei «einfach phantastisch» hier, findet er. Pro Senectute Jura


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014
To see the actual publication please follow the link above