Page 55

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014

AUS DEM SCHULLEBEN Am Freitag, 9. Mai hiess es für die 4. Klässler/-innen «Auf die Räder, fertig, los!» Bei der Verkehrsschulungs- Anlage Säga-Mösle in Schellenberg warteten bereits die Polizisten Markus Ott, Oliver Weidmann und Bruno Vogt auf die Schüler/-innen. Zuerst ein bisschen Theorie, dann gings los! 53 «Auf die Räder, fertig, los!» – Verkehrsschulung der Primarschüler Zu Beginn machten die Schüler/-innen gemeinsam einen Rundgang, um die Anlage genauer zu inspizieren und die wichtigsten Verkehrsregeln sowie Signale noch einmal zu repetieren. Und dann ging es auch schon los! Der Fahrradhelm wurde aufgesetzt und mit den Fahrrädern, welche die Polizei zur Verfügung stellte, wurden das sichere Fahren und das Beherrschen des Fahrrades überprüft. Das machte Spass. Blickkontakt, Zeichen geben, einspuren, abbiegen, usw. Das sollte nun alles klappen. Zu guter Letzt genossen die Radprofis einen feinen Znüne auf dem Sportplatz Schellenberg, bevor es mit dem Bus wieder zurück zur Schule ging. Auf der Verkehrsschulungs-Anlage in Schellenberg waren die Schüler/-innen aufmerksam und konzentriert bei der Sache.


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar - Juni 2014
To see the actual publication please follow the link above