Page 45

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Juli – Dezember 2014

43 Die 5. Klässler/-innen zu Besuch im Regierungs- und Landtagsgebäude Am Donnerstag, 23. Oktober, trafen wir uns im Klassenzimmer. Wir waren schon ganz gespannt, denn wir wussten, dass es ein besonderer Tag werden würde. Zuerst fuhren wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Ambühl und Herr Gentsch mit dem Bus nach Vaduz. Als wir beim Regierungsgebäude angekommen waren, besuchten wir den Vizeregierungschef Thomas Zwiefelhofer. Als erstes gingen wir eine grosse Treppe hinauf. Im ehemaligen Landtagszimmer wurden wir von Thomas Zwiefelhofer begrüsst. Wir erfuhren, dass das Regierungsgebäude auf vielen Holzpfählen steht, da das Gebiet sehr sumpfig ist. Dann geleitete er uns ins Treppenhaus. Dort wartete bereits der Fotograf der Zeitung auf uns. Er machte ein Foto. Anschliessend zeigte uns Thomas Zwiefelhofer sein Büro, beantwortete all unsere Fragen und übergab jedem von uns einen Bleistift. Nach der Znünepause zeigte uns Stefan Batliner das Landtagsgebäude. Als erstes gingen wir in den Plenarsaal, wo normalerweise die Landtagssitzungen stattfinden. War das spannend! Wir durften sogar auf die bequemen Stühle sitzen. Später gingen wir auf die Dachterrasse und sahen uns um. Dort oben hatte man die beste Aussicht und wir sahen, dass das Regierungs- und das Landtagsgebäude gleich hoch sind. Zum Schluss bekamen wir noch ein Lineal geschenkt. Danach fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule und assen dort gemeinsam Zmittag. Die grosse Überraschung wartete am nächsten Tag in den Zeitungen auf uns: wir waren auf der Titelseite! Geschrieben von den 5. Klässler/-innen


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Juli – Dezember 2014
To see the actual publication please follow the link above