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Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Juli – Dezember 2014

gemeindeverwaltung einem guten und zuvorkommenden Bürgerservice auch spürbar ist», fasst Siegfried Elkuch den Job, den er und seine Sekretariats-Kolleginnen engagiert ausführen, zusammen. Sandra Berger Frick – Verwaltungsassistentin Sandra Berger Frick führt in der Gemeindeverwaltung Gamprin-Bendern zwei Funktionen aus. Einerseits ist zu 50 % als Verwaltungsassistentin im Gemeindesekretariat tätig und andererseits zu 50 % bei der Gemeinde- und Steuerkasse, wo sie die Stellvertretung inne hat. In erster Linie führt Sandra Berger Frick mit dem Schalterdienst sowie der Bedienung der Telefonzentrale klassische Sekretariatsarbeiten aus. «Dieser direkte Kontakt mit den Einwohnerinnen und Einwohnern – sei dies am Schalter oder via Telefon – gefällt mir sehr gut. Ich schätze es, Sandra Berger Frick Verwaltungsassistentin, Stv. Gemeindekassierin Eintritt in die Gemeindeverwaltung am 1. Dezember 2011 Jahrgang: 1975 Sternzeichen: Zwilling Zivilstand: verheiratet Wohnort: Krest 34, Gamprin Hobbies: Lesen, Reisen, Kochen Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern Claudia Jehle Sachbearbeiterin Gemeindesekretariat/ Empfang (Teilzeitpensum 50 %) Eintritt in die Gemeindeverwaltung am 1. Mai 2009 Jahrgang: 1968 Sternzeichen: Steinbock Zivilstand: verheiratet Kinder: 3 Kinder Wohnort: Nendeln Hobbies: Sport, Reisen die Kundenanliegen entgegenzunehmen und dort, wo es in unserem Aufgaben und Kompetenzbereich liegt, sie zu bedienen oder sie an die richtige Stelle weiterzuleiten», hebt Sandra Berger Frick die Vorzüge ihrer Sekretariatsarbeit hervor. Im Weiteren wirkt sie beim Registraturwesen mit und hat die Stellvertretung des Gemeindesekretärs inne. So ist Sandra Berger Frick auch mal bei der Protokollierung der Gemeinderatssitzungen dabei sowie bei der Ausführung von Aufgabenbereichen involviert, die das Chefsekretariat betreffen. Mitwirkung im Projektteam «Kompass 2022» Als einen sehr kreativen und spannenden Arbeitsbereich stuft Sandra Berger Frick die Unterstützung und Begleitung des Projektteams «Kompass 2022» ein. Sie ist Mitglied der Steuerungsgruppe «Kompass 2022» und insbesondere für die Ausführung der administrativen Arbeiten zuständig. «Es macht mir Spass, bei der Entwicklung der Gemeinde mitwirken und auch Ideen einbringen zu können», freut sich Sandra Berger Frick. Claudia Jehle – Sachbearbeiterin/ Empfang Claudia Jehle erfüllt im Gemeindesekretariat ein 50 %-Pensum, wobei ihr Kerngeschäft die Führung, Betreuung und Pflege der Einwohnerkontrolle ist. Beim Schalterdienst wechselt sie sich mit Sandra Berger Frick ab. In dieser Funktion bedient sie jeweils vormittags das gesamte Repertoire des Kundendienstes, von der Besucher- und Einwohnerbetreuung, Telefondienst bis hin zu den Auskünften im administrativen Bereich. Bei der schlanken Struktur des Gampriner Gemeindesekretariats ist es wichtig, dass alle Mitarbeitenden auch Einblick in die anderen Aufgabenbereiche haben, damit Ferienvertretungen oder unvorhergesehene Absenzen nahtlos überbrückt werden können. «Dies klappt bestens, ist interessant sowie abwechslungsreich », hebt Claudia Jehle die sehr gute Teamarbeit hervor. Einwohnerkontrolle – das Herzstück der Datenerfassung Eine sauber und professionell geführte Einwohnerkontrolle bildet die Grundlage für die Datenerfassung einer Gemeinde, auf welche sich auch die anderen Abteilungen – Gemeindesteuerkasse, Bauverwaltung, Abstimmungs- und Wahlregister, Amtsstellen des Landes usw. – abstützen. «In gewissem Sinne bildet die Einwohnerkontrolle das Herzstück der Gemeinde», beschreibt Claudia Jehle das Produkt ihrer täglichen Arbeit, für die sie hauptverantwortlich zuständig ist. Zu den weiteren Aufgaben von Claudia Jehle gehören die Abwicklung des Postdienstes für alle Abteilungen sowie die Materialbewirtschaftung für die gesamte Gemeindeverwaltung. Die Betreuung des Gemeindekanals teilt sie sich mit Sandra Berger.


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